Stiftung der Raiffeisenbank Frankenwinheim und Umgebung eG spendet 5.000 Euro

Stiftungserlös geht an die evangelische Kirchengemeinde Krautheim

Zur diesjährigen Spendenübergabe aus dem Stiftungserlös begrüßten die beiden Vorstandsmitglieder der Raiffeisenbank Frankenwinheim und Umgebung eG, Andrea Helbig und Michael Brückner sowie der Stiftungsbeiratsvorsitzende Herr Otto Kunzmann, die Vertreterin der evangelischen Kirchengemeinde, Frau Pfarrerin Victoria Fleck in den Geschäftsräumen der Bank.

Seit der Gründung der Stiftung der Raiffeisenbank Frankenwinheim und Umgebung eG im Jahre 2007 werden jährlich gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Institutionen oder auch bedürftige Einzelpersonen im Genossenschaftsgebiet unterstützt. Die Bank hat die Stiftung mit einem Startkapital von 75.000 Euro ausgestattet und mittlerweile auf stattliche 425.000 Euro aufgestockt.

In den letzten 10 Jahren, seit Bestehen der Stiftung, wurden bereits über 42.000 EUR in der Region gespendet, die sozialen Einrichtungen zu Gute kamen. In diesem Jahr beschloss der Stiftungsvorstand mit dem Stiftungsbeirat einstimmig, den Erlös von 5.000 Euro an die evangelische Kirchengemeinde Krautheim zur Renovierung ihrer Kirche St. Michael zu spenden.

Die Stiftung wird von der Raiffeisenbank Frankenwinheim und Umgebung eG im Sinne von Friedrich Wilhelm Raiffeisen verstanden und dokumentiert die Bereitschaft der Bank, soziale Verantwortung für die Region zu übernehmen. Dies wird sich mit der geplanten Fusion mit der Raiffeisenbank Volkacher Mainschleife – Wiesentheid eG und der Raiffeisenbank Kitzinger Land eG auch nicht ändern.

Bei der Spendenübergabe (von links) der Stiftungsbeiratsvorsitzende Otto Kunzmann, Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Frankenwinheim und Umgebung eG Andrea Helbig, die Vertreterin der evangelischen Kirchengemeinde Pfarrerin Victoria Fleck aus Krautheim und Stellvertretender Vorstand der Raiba Michael Brückner.